Manchmal frage ich mich, an was sich meine Jungs erinnern, wenn sie an ihre Kindheit zurückdenken werden. Werden es die Ausflüge sein oder das stundenlange Kniffeln am Küchentisch. Wie ich darauf komme?

Vor Kurzem verstarb Bud Spencer – etwas an das sich meine Kinder vermutlich nie erinnern werden. Am nächsten Tag sprachen wir im Büro über das Ableben des Schauspielers. Mit leuchten Augen erzählte mir eine Kollegin, dass sie mit Bud Spencer die TV-Abende mit ihrem Vater verbinde, an die sie gerne zurückdenke. Sie erinnere sich noch immer gut daran, dass Bud Spencer ständig Bohnen gegessen habe und sich ihr Vater darüber habe kaputtlachen können.

Und da wird Dir klar, dass es genau die Dinge sind, die Du nicht beeinflussen kannst: Deine Kinder werden sich ihr ganz eigenes Bild von Dir machen – ganz egal, was und wie es inszenieren wolltest. Und am Ende sind es die Bohnen, die Bud Spencer aß, die als Erinnerung blieben… Irgendwie gefällt mir diese Vorstellung.

Dieser Beitrag erschien zuerst unter http://www.vatertage.net/gedanken-1-was-als-erinnerung-bleibt/

Betrag teilen in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert