Eigentlich war “Bauspiel” nur ein Arbeitstitel, als ich anfing über die Entwicklung eines ⏩ Spiels mit dem Leitmotiv “Bauen” nachzudenken. Jedoch konnte ich recht früh überrascht feststellen, dass keines der ⏩ Bauspiele am Markt diesen simplen Namen führte. Da war es natürlich verlockend den Arbeitstitel zum Projektnamen zu machen.

Es ist auch immer gut, wenn es für Projekte auch freie Internet-Adressen gibt. Bei .de-URLs ist die Luft inzwischen recht dünn: Nach .com und Kanada sind die deutschen Internet-Adresse mit sechszehneinhalb Millionen Registrierungen die ⏩ drittbeliebtesten Top Level Domain im Internet. Entsprechend war “bauspiel.de” bereits registriert und wird derzeit zum Verkauf angeboten.

Aber dann wurde mir bewusst, dass ich ja nicht ein Bauspiel erfinden wollte, sondern das Bauspiel – und da “dasbauspiel.de” noch frei war – wurde der neue Arbeitstitel der Projekt- und Domainname.

Entsprechend habe ich auch eine kleine Homepage hier im Blog als statische Seite angelegt, die man direkt unter

dasbauspiel.de

aufrufen kann.

Die Spielidee, das Spielprinzip, die Funktion und die Gestaltung sind durch notarielle Hinterlegung geschützt:

Betrag teilen in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.