Learnings from Kickstarter

19. November 2020 0

7 Dinge, die ich bei meiner Kickstarter-Kampagne gelernt habe: “Geh zu ⏩ Kickstarter!” haben sie gesagt. “Da werden Spiele erfolgreich finanziert!” haben sie gesagt. Man…

Nun also doch Kickstarter. Zugegebener Weise: Ich hatte gezögert. Das Spiel war fertig entwickelt und ich sah mich in der Lage, einzelne Spiele in häuslicher…

Dort, wo Social Media nicht dem Praktikanten überlassen wird, soll dann die Pressestelle noch mal über die Tweets, Posts und Instas gucken, bevor sie online…

Habe ich ⏩ zuletzt anhand der tatsächlichen durchschnittlichen Wohnungsgrößen in Deutschland überlegt, wie viel Wohnraum ich bei der wechselnder Personenzahl in unserem Patchwork-Haushalt bräuchte, möchte…

Nachdem die ⏩ Spielidee in groben Zügen skizziert war, wollte ich eine erste spielbare Version mit der härtesten Jury der Welt testen – meiner Familie.…

Museum mit Durchblick

26. April 2020 0

In einer Zeit, in der alle zuhause bleiben sollen, sind Ausflugstipps besonders blöd – aber sagen wir mal so: Man kann sich darauf freuen, wenn…

Bauspiele

3. April 2020 0

Es mag mit meinem Beruf zusammenhängen, dass ich mich aktuell für Bauspiele interessiere. Das Thema ‘Corporate Games’ ist ohnehin eines meiner Steckenpferde. In einer Kreativ-Runde…